WoW Dragonflight: Dämonenjäger-Talente endlich in der Alpha ... mit einem "Aber"

WoW Dragonflight: Dämonenjäger-Talente endlich in der Alpha ... mit einem "Aber" (1)

Mit dem neuen Build für die Alpha von WoW: Dragonflight haben die Blizzard-Entwickler endlich auch die Talentbäume der Dämonenjäger bereitgestellt. Es gibt jedoch ein "Aber", das von den Designern ausführlich kommentiert wurde.

Während sich die meisten Talentbäume von WoW: Dragonflight bereits in der Feinschliff-Phase befinden, warten die Fans der Dämonenjäger-Klasse seit Wochen darauf, in den alten und neuen Verbesserungen für Rachsucht und Verwüstung stöbern zu können. Mit dem frisch veröffentlichten Alpha-Build nähern wir uns jetzt immerhin der Erfüllung dieses Wunsches: Die Talentbäume der Glevenschwinger sind auf den Alpha-Servern gelandet! Jedoch nicht vollständig ...

Mut zur Lücke!

Was nämlich sofort auffällt: Der Rachsucht-Talentbaum ist noch kein Baum, sondern eher eine sorgfältige Aneinanderreihung von Talenten. Auch der allgemeine Klassen-Baum ist bei der Tank-Spezialisierung noch eine Baustelle.


WoW Dragonflight: Der Rachsucht-'Baum' ist derzeit noch ein Platzhalter.

WoW Dragonflight: Der Rachsucht-"Baum" ist derzeit noch ein Platzhalter.


Anders sieht das beim Verwüster aus. Hier können wir in der Alpha tatsächlich Punkte in die beiden Talentbäume investieren, auch wenn es einige Talente gibt, die mit einem NYI (Not Yet Implemented) markiert sind, sprich: Es handelt sich um Platzhalter.

Daher sparen wir es uns auch an dieser Stelle, euch die Bäume im Detail vorzustellen. Wer selbst ein wenig in den Talenten herumklicken will, aber noch keinen Alpha-Zugang hat, der findet hier den Talent-Kalkulator von Wowhead. Im Folgenden ein paar Dinge, die uns schon jetzt auffallen:

  • Allgemeiner Baum: Mit Zeichen der Flamme, Rachsüchtiger Rückzug, Einkerkern, Magie aufzehren, Teufelsklinge, Chaosnova, Verschwimmen, Dunkelheit, Zeichen der Stille und Zeichen des Elends könnt ihr eine ganze Reihe bekannter Fähigkeiten erlernen.
  • Allgemeiner Baum: Mit Die Jagd findet ihr hier eine der Paktfähigkeiten, die sich weiter verbessern lässt (mehr DoT-Schaden oder Cooldown-Reduzierung durch getötete Gegner).
  • Allgemeiner Baum: Es gibt zig Möglichkeiten, um eure Zeichen zu verbessern. Ihr könnt Zeichen zum Beispiel direkt unter eurem anvisierten Ziel platzieren.
  • Allgemeiner Baum: Ein Talent reduziert die Abklingzeit von Metamorphose um 60 Sekunden. Außerdem könnt ihr entscheiden, ob ihr durch Augenstrahl kurzzeitig in Metamorphose wechseln wollt oder ob ihr die Abklingzeit von Metamorphose um weitere zwei Minuten verkürzen wollt (dann dauert Metamorphose aber auch 10 Sekunden weniger).

WoW Dragonflight: Die erste Version des Verwüstung-Talentbaums. 

WoW Dragonflight: Die erste Version des Verwüstung-Talentbaums. 

  • Allgemeiner Baum: Über ein Talent könnt ihr mit Meisterschaft zusätzlich auch euer Lauftempo erhöhen.
  • Verwüstung-Baum: Ihr müsst zwischen Unstillbarer Hunger und Dämonenklingen wählen.
  • Verwüstung-Baum: Augenstrahl ist das Starttalent. Später könnt ihr den Angriff noch verbessern (Tempo-Buff nach Ablauf, mehr Jähzorn, erhöhte Dauer und garantiert kritische Treffer). Außerdem lässt sich durch Glevenwurf der Schaden von Augenstrahl um 20 Prozent erhöhen, wenn ihr das Talent Gezackte Gleve einpackt. Und mit Isolierte Beute sorgt ihr dafür, dass Augenstrahl bei einem Ziel 30 Prozent mehr Schaden verursacht (auch Chaosnova und Teufelsrausch bekommen Boni).
  • Verwüstung-Baum: Die Paktfähigkeit Elysischer Erlass kann gelernt werden.
  • Verwüstung-Baum: Ihr müsst zwischen Glevenorkan und Teufelsbeschuss (beides Flächenangriffe) wählen.
  • Verwüstung-Baum: Das Seelenbandmedium Wachsendes Inferno kann gelernt werden.

Was sagt Blizzard zum Dämonenjäger?

Parallel zur Bereitstellung der ersten Talente hat sich Community Manager Kaivax im offiziellen WoW-Forum zum Dämonenjäger geäußert. Hier die wichtigsten Erkenntnisse aus dem langen Post:

  • Der Klassenbaum wurde bewusst so aufgebaut, dass ihr im eher linken Bereich Verbesserungen für eure Verteidigung, die Ressourcen-Gewinnung und Lauftempo-Erhöhung findet, während sich der rechte Bereich stark um die Zeichen und ihre Optimierungen dreht.
  • Der Verwüstung-Baum nimmt Fähigkeiten aus der Vergangenheit und Gegenwart und stellt sie neben überarbeitete und völlig neue Talente, um mehrere Spiel- und Schadens-Varianten zu bieten, in die man investieren kann.
  • Darunter sind Talente, die Anreize für sekundäre Werte wie Kritische Trefferchance und Meisterschaft bieten, sowie Talente, die erhebliche Boni auf die Fertigkeiten eurer Wahl gewähren, wie Chaosschlag, Augenstrahl und Feuerbrandaura.
  • Blizzard hat sich dazu entschlossen, die unfertigen Bäume schon jetzt online zu stellen, um frühzeitig Feedback einsammeln zu können, während sie weiter an dem Rachsucht-Baum arbeiten. Aus den Platzhaltern der Rache-Spezialisierung werdet ihr nicht ableiten können, wie der finale Baum der Tank-Spielweise aussehen wird.
  • Es gibt mehrere Talente, die noch nicht vollständig implementiert sind. Diese sind mit NYI (Not Yet Implemented) in ihrem Talentnamen gekennzeichnet.

Quelle: Buffed

 

 

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top